PageRank Chronique beauté noire Annuaires des sites Annuaire Web France Feminin Référencement gratuit
jeudi , 23 novembre 2017
Accueil » Non classé » The Women in Natural: Überblick über das Event

The Women in Natural: Überblick über das Event

Gestern waren wir auf dem Beauty Event « The Woman in Natural » in Frankfurt. Das Event wurde von der Gruppe Afrika Kôlô Si organisiert. Hier schlagen wir Euch einen kleinen Überblick über das Event vor.

1920337_353733551445520_6088796594103830250_n

Zuerst hat die Autorin Muriel Mben ihres ersten Buch « La dernière pluie » vorgestellt. « La dernière pluie »  (Des letzte Regen) ist die Geschichte eines Mannes, der seine Freundin ermordet hat. Das Buch ist auf einer wahren Geschichte basiert und die Autorin versucht die Gründen für den Mord zu verstehen. Das Buch ist auf Französisch geschrieben und man kann es im Internet auf der Webseite EDILivre kaufen.

Diapositive2
Muriel Mben

Dann ging es weiter mit der Präsentation der Gesichtsmaske François Visage vom Gründer François Chukwuemeka. Es handelt sich um eine Gesichtsmake mit Advocado, die nach Afrikanischer Tradition und aus einer Kombination von pflanzlicher Wirkstoffe hergestellt wurde. Er hat uns erklärt, wie er dazu gekommen ist, die Rezepte seinen Großeltern mit moderner Herstellung zusammenzubringen. Mit viel Humor hat er seine Präsentation gemacht und dem Publikum hat es gefällt.

mit François Chukwuemeka
mit François Chukwuemeka

Dann kam Stephania, die Gründerin der Facebook-Gruppe Afro Ô Natural. Sie hat uns ein sehr klares Exposé über natürliches Haar gemacht. Sie hat erklärt warum man sein natürliches Haar tragen soll und  wie man krause Haare pflegen kann. Mir hat es gefällt, dass sie ddas Thema Gesundheit angesprochen hat: die Wirkungen von Relaxers auf der Gesundheit und die interne Faktoren (Hormone, Gene, Ernährung, usw), die das Haarwachstum beeinflussen.

Diapositive12
Stephanias Präsentation
mit Stephania
mit Stephania

Es gab auch Mode Aussteller mit handgemachte Schmuckstücke und Accessoires aus Wax:

Die Modenschau habe leider verpasst, da ich früh gehen musste aber hier unten einen Überblick von der Vorbereitung mit dem Team Afrika Kôlô Si!

Diapositive17
Das Team Afrika Kôlô Si vor dem Modenschau

Stéphanie B.

Co-fondatrice et gérante chez Chronique beauté noire
Esthéticienne indépendante à Lyon - Séances de conseils personnalisés à domicile pour améliorer votre routine beauté

Laisser un commentaire