PageRank Chronique beauté noire Annuaires des sites Annuaire Web France Feminin Référencement gratuit
samedi , 18 août 2018
Accueil » Non classé » Krause Beauty Minusch aus Darmstadt

Krause Beauty Minusch aus Darmstadt

Jede Erfahrung ist einzigartig, wenn es sich um natürliches Haar handelt. Einige Frauen finden es schwierig, andere geben einfach auf. Aber für Minusch ist es  « eine Umstellung sich an die neue Art die Haare zu pflegen zu gewöhnen. Aber im großen und ganzen gibt es keine Probleme »…

Minusch black and white

Chronique beauté noire : Seit wann bist du « Natural » und warum hast du dich dafür entschieden ? Wie hat deine Umgebung reagiert ? Hast du Schwierigkeiten gehabt, deine Haare zu pflegen ?

Minusch : Ich bin seid März 2014 naturelle. Ich war auf ner Messe für Afro – Haare in Frankfurt « Rock your Curls Academy ». Da habe ich einen Vortrag darüber gehört wie man seine eigenen Afro – Haare pflegen und schneller wachsen lassen kann. Da ich nie mit meinem Afro zufrieden war und diese neuen Tips erfahren habe, habe ich beschlossen naturelle zu werden. Zudem wurden noch die Risiken des Relaxers aufgelistet, weswegen ich meine Finger komplett davon lasse! Meine Umgebung hat unterschiedlich reagiert. Die, die ihre Haare immer relaxen waren vom Natural-Look nicht beeindruckt da sie es zu trocken bzw. nicht westlich fanden. Manche kennen « unsere Haare » gar nicht im naturlichen Zustand (außer vom TV bei US-Amerikaner) also komplett ohne Relaxer und waren damit schnell überfordert. Es gab aber auch viele die es sehr cool fanden, dass sie nun auch naturelle sind. Ich hatte soweit keine Schwierigkeiten gehabt meine Haare zu pflegen. Es war natürlich eine Umstellung sich an die neue Art die Haare zu pflegen zu gewöhnen. Aber im großen und ganzen gibt es keine Probleme.

Chronique beauté noire : Hast du Leute in deiner Umgebung beeinflusst ?Minusch

Minusch : Ja ich konnte einige Leute beeinflussen und das fand ich super meine Mutter und Schwester sind beide seid dem auch komplett naturelle.

Chronique beauté noire : Wie ist deine Haar Routine ? Was sind deine Lieblignsprodukte ? 

Minusch : Ich sprühe jeden Abend meine Haare mit einer Mischung von Jojobaöl und Wasser ein. Dann sprühe ich eine Mischung aus Oliven- Rizinusöl und Wasser hinterher. Ich wasche meine Haare auch so 1-2 Mal in der Woche. Manchmal auch mit Arganöl. Zum Einschlafen fette ich meine Haare gut ein, teile die Haare in einige Teile und wickle einen Faden herum.
Am nächsten Tag sind die Haare dann schön locker und weich. Wenn ich an einem Tag das Haus nicht verlasse, lasse ich die Haare so gebunden, sprühe sie am Abend aber nochmal ein.

Chronique beauté noire : Trägst du Kunsthaare ?

Minusch : Ich trage X-Pressions.  Ich habe die aber nie länger als 8 Wochen drin. Da mache ich weiter mit den Ölen. Und nach wie vor 1-2 in der Woche waschen.

Stéphanie B.

Co-fondatrice et gérante chez Chronique beauté noire
Esthéticienne indépendante à Lyon - Séances de conseils personnalisés à domicile pour améliorer votre routine beauté

Laisser un commentaire

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur comment les données de vos commentaires sont utilisées.