PageRank Chronique beauté noire Annuaires des sites Annuaire Web France Feminin Référencement gratuit
mardi , 30 mai 2017
Accueil » Non classé » Bonzenga über Hautbleichung

Bonzenga über Hautbleichung

Bonzenga – eine junge Frau aus Deutschland – hat mehrere Jahre lang Hautbleichung Produkte benutzt. Sie hat unser Gespräch Vorschlag über Hautbleichung angenommen und wir freuen uns das Interview mit Ihnen zu teilen. Sie erzählt ihre Erfahrung und sie erklärt, wie sie mit Bleichcremen aufgehört hat.

Bonzenga
Bonzenga

Chronique beauté noire : Wie hast du dich entschieden, deine Haut aufzuhellen ?

Bonzenga : Die Entscheidung kam eigentlich unbewusst, weil meine Umgebung sich gebleacht hat. Die Produkte waren zu Hause und ich glaube mit 14 oder 15 habe ich angefangen, die Produkte von meiner Mutter zu benutzen.

Chronique beauté noire: Welche Produkte hast du benutzt?

Bonzenga: Ich habe mit Lemon angefangen und dann bin ich auf Skinlight aufgestiegen und dann kam Carolight.

Chronique beauté noire: Warst du dir bewusst, dass es Risiken für deine Gesundheit gab?

Bozenga : Man hat immer gehört, dass diese Cremen krebserregend sind und, dass sie nicht gesund sind. Aber man hat so was überhört. Wenn deine ganze Umgebung sich bleacht und gar nicht über die Risiken redet, dann ist es nicht so bewusst.

Chronique beauté noire: Wann hast du begriffen, dass du aufhören musstest?

Bozenga: Ende 2010 – Anfang 2011 habe ich langsam begriffen, dass so was eigentlich nicht gut ist. Ich habe eine Veränderung im Leben gehabt: ich habe ein Kind bekommen und das hat mich zum Nachdenken gebracht: Wie und was für ein Vorbild ich für mein Kind sein kann… Und es war keine Vorbildperson. Und ich habe mich natürlich erkundigt, warum dunkelhäutige sich bleachen. Ich habe auch viele Menschen kennengelernt, die mich dabei unterstützt haben.

Chronique beauté noire: Hast du jetzt Nachwirkungen von deiner Aufhellung?

Bonzenga: Am Anfang war das sehr schlimm. Meine Haut ist sehr kaputt gegangen. Ich hatte trockene Haut und es hat über ein Jahr gebraucht, um irgendwie die Haut wieder in Ordnung zu kriegen.

Chronique beauté noire: Welche Produkte hast du benutzt, um den Zustand deiner Haut zu verbessern?

Bonzenga: Ich habe ganz radikal mit der Cremen aufgehört und ganz normal die Darf Cremen benutzt. Jetzt benutze ich von Cocoa Butter die Creme.

Chronique beauté noire: Gibt es Maßnahmen von dem Bundesgesundheitsministerium gegen Aufhellung?

Bozenga: Ich weiß nicht. Ich weiß nur, dass diese Cremen werden in Afro Shops verkauft und Cremen wir Carolight oder Skinlight werden unterm Tisch verkauft. Sie verkaufen das indirekt.

Stéphanie B.

Co-fondatrice et gérante chez Chronique beauté noire
Esthéticienne indépendante à Lyon - Séances de conseils personnalisés à domicile pour améliorer votre routine beauté

Laisser un commentaire